Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Ich bin gegen Zwangsspende von Organen

    18.07.2018, Dr. Stefan Brosig
    Als Naturwissenschaftler bin ich für die Entwicklung künstlicher Organe. Diese haben den Vorteil, keine oder wesentlich geringere Abstoßungsreaktionen im Körper zu verursachen. Bei Organspenden wird gerne verschwiegen, daß später Probleme und auch ernsthafte Schäden durch die ständige Einnahme der Immunsuppressiva auftreten. Wenn man den Medizinern Organe en gros zum Verbrauch zur Verfügung stellt, besteht keine Notwendigkeit mehr zur Entwicklung künstlicher Organe. Das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. Und an Immunsuppressiva (und der Bekämpfung derer Nebenwirkungen) verdient die Pharmaindustrie gut....!
    Meiner Ansicht nach hätte z.B. man längst ein Kunstherz, wenn das Geld, das in eine sinnlose Softwareverbesserung (oft eine "Verschlimmbesserung"....) gesteckt wird, in die Entwicklung eines Kunstherzen geflossen wäre …..
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.