Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Manche "Verschwörungstheorien" von der Wirklichkeit überholt

    12.08.2016, Steffen Seidel
    Manche Verschwörungstheoretiker sind für mich nur Spinner. Andere die so genannt werden hinken der Realität weit hinterher.

    Vor einem Jahr gab es hier in Spektrum einen Artikel über „Smarte Städte“. Die NSA hat in diesem Zusammenhang öffentlich erklärt, eine jede solcher Städte, wo auch immer, zu unterwandern und unter ihre „Kontrolle“ zu bringen. Was braucht es da noch Verschwörungstheoretiker.

    Und wenn jemand Probleme mit Computern und Co. sieht, vor kürzerer Zeit hat Microsoft ein wirklich großes, umfangreiches, selbst lernendes KI-Programm getestet. Nach zwei Tagen mussten sie das Programm vom Netz nehmen, weil es völlig durchgedreht war. Und das, ohne gehackt worden zu sein. Ich bin Informatiker, wenn ich und andere sagen, dass wir noch lange nicht für so etwas reif sind, ist das Verschwörungstheorie? Dass Leute die so etwas (mit anderen Beispielen) in Deutschland offen äußern, offensiv angegangen werden, lässt doch sehr an Verschwörung denken. (Die Schweiz ist da im Umgang viel offener.)
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.