Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Fast drei Jahre Eiertanz

    08.05.2014, Spatzenfreund
    Ich, männlich, lernte 2010 eine Frau kennen und lieben. Zu damaligen Zeitpunkt lebte ich getrennt mit der Absicht zur Scheidung. Ich habe eine Tochter, die bei ihrer Mutter lebt. Für mich war es von Beginn an der Wunsch einer Beziehung, da ich den Traum glücklich zu werden niemals aufgeben wollte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, dass es ein solches Krankheitsbild gibt. Die ersten Monate waren die schönsten Monate meines Lebens, wir erzählten uns unser Leben, stellen fest, dass wir im Leben schon oft nah beieinander waren, uns aber erst so spät in unserem Leben begegneten.
    Wir fanden es beide sehr schade, da wir so gleich fühlten und beide einen unstillbaren Drang hatten uns zu küssen.
    Nur diejenigen, die selbst das Besondere an einem Kuss empfinden können, werden das verstehen können. Was das für ein Verschmelzen sein kann :-)
    Wir waren fast in all unserer Freizeit zusammen und genossen die Zeit einfach nur. Es entwickelte sich der gemeinsame Wunsch ... kann man sich das so erhalten und zusammen alt werden.
    Der Alltag war schön, jedes Beisammensein war Liebe pur.
    Ich sagte ja, wenn man es möchte und keinem die erforderliche Pflege einer Beziehung zu viel ist, ja, ich glaube, dann geht so etwas. Man muss die Steine gemeinsam aus dem Weg räumen und benutzen, um die gemeinsamen Wünsche zu erfüllen.
    Das gemeinsame Fundament bauen und nie das Ziel vergessen!!!!!!
    Heute bekommen manche Satze meiner Freundin erst Ihre Bedeutung.
    Heute deute ich sie so, sie wusste ja von Ihren Problem ... ich aber nicht :-(
    Mit den Monaten lernten wir uns einander immer mehr und tiefer kennen, der Wunsch der festen Zusammengehörigkeit wurde beidseitig mit dem Versprechen der Treue, die uns beiden wichtig war, besiegelt.
    Irgendwann begannen Streitigkeiten für banale Dinge. Worüber die meisten Paare sich nicht streiten könnten. Wenn alles stimmt ... aber es stimmte ja so einiges nicht.
    Die Scheidung lief schleppend, aber das belastete mich nicht, da mir die Partnerschaft alles bedeutete und ich glaubte, wenn man fast all seine Zeit miteinander verbringt, wie soll da Misstrauen entstehen.
    Dass meine Partnerin das aber in sich trägt. Misstrauen brachte auch das Probleme mit sich :-( Leider.
    Es fanden viele Enttäuschungen beiderseits statt.
    Ich liebte sie, aber immer weiter sah das als ein lösbares Problem, da wir uns immer wieder versprachen, WIR gehören zusammen und bleiben es auch!
    Nach der Idealisierung begann plötzlich ein Antesten ihrerseits: Wie lange hält er zu mir, oder ist er wie all die anderen?

    Nein, bin ich nicht, ich bin ich und nicht in eine Schublade schlechter Erfahrung zu stecken.

    Mit dem Verschweigen ihres Befunds wurde ein Problem geschaffen, wo der andere erst mal mit klarkommen muss.
    Ich möchte nur jedem raten: Lasst da gleich zu Beginn Ehrlichkeit walten über dieses Problem.

    Ich würde heute immer noch diese Frau lieben, ließe sie es zu, hätte aber gerne von an Beginn an gewusst, was ihre Probleme sind, um damit umgehen zu können.

    So kann ich heute nur sagen, nach viel Streitereien, viel Trennungen, in denen ich Kraft tanken musste, aber das Versprechen gab, ich bin bei dir, weiter dein Partner, vergesse es niemals!!!
    Ich möchte mit dir alt werden.

    Der gesamte Verlauf war wie in so vielen Berichten geschildert: Vorwürfe, du bist der Bordi, was mich erst dazu brachte, mich zu informieren. Ich habe so viel darüber gelesen, und es ist so schwer zu verstehen, wenn man selbst sooo anders fühlt und liebt.

    Ich möchte denen, die Partner sind, und denen, die Betroffene sind, aber sagen, traut euch, wenn ihr könnt, es gehört Verständnis beider Seiten dazu. Ganz wichtig ist das Vertrauen, an diese Liebe zu glauben und sie zu wollen.

    Mir ist dieser besondere Mensch in meinem Leben abhanden gekommen, nicht im Herzen, aber im Alltag. Es ist ein schwerer Verlust :-(

    Kein Mensch hat mich und meinen Gefühlen so nah gebracht wie diese Frau, ich liebte, liebe SIE auch mit Handikap 10 heute noch.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.