Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Hurra, ich lebe noch ...

    16.08.2013, Garnet
    Ich habe einen Psychopathen erlebt/überlebt. Aber ich werde wohl sehr lange brauchen, um das Erlebte zu verarbeiten.

    Es ist einem Außenstehenden überhaupt nicht übermittelbar, was in so einer Beziehung abgeht. Man verliert sich selbst. Wird krank. Ist krank. Kommt aus der Nummer nicht raus. Ist emotional abhängig - immer wieder auf bessere Zeiten hoffend. Der Gemein/Nett-Kreislauf leistet hier ganze Arbeit.

    Diese Spezies hat es drauf, sein Umfeld zu hypnotisieren. Manipulation ohne Grenzen. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass sich hinter dem braven Biedermann ein Monster versteckt. Und man (keiner) kann sich schützen. Lügen, betrügen, Manipulation, austricksen, Spielchen spielen auf grausamste Art, das ist der Spaß der Psychopathen. Ich habe leider "fast" zu spät gemerkt, was hier wirklich läuft.

    Ich möchte jedem das Buch "Gewissenlos - die Psychopathen unter uns" und "Die Maske der Niedertracht" empfehlen. Beide Bücher machen ein Verstehen und damit letztendliches Verarbeiten des Erlebten einfacher.

    Aber das Leben wird nach so einer Erfahrung nie wieder so sein wie vorher.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.